News ÖsterreichSpartan Race

10.000 Athleten werden beim Spartan Oberndorf erwartet

Die größte Hindernislaufserie der Welt kommt vom 07. – 09. September 2018 zum vierten mal nach Oberndorf in Tirol.

2.194 Einwohner weist die wunderschöne Gemeinde Oberndorf in Tirol auf. Von 07 – 09. September beherbergt die Region das zehnfache ihrer Einwohner an Athleten und Besuchern aus der ganzen Welt.

„Wir erwarten heuer über 10.000 Teilnehmer aus 40 Nationen beim Spartan Race Oberndorf/Tirol. Über 60 % der Teilnehmer nehmen eine oder mehrere Begleiter mit, die in der Region für 20.000 zusätzliche Nächtigungen sorgen,“ so Organisationschef Helge Lorenz. Mit über 10.000 Teilnehmern zählt man zu den drei größten Ausdauersport-Veranstaltungen in Österreich. „Als wir vor Jahren die Idee eines Spartan Race in Oberndorf/Tirol hatten, haben uns noch viele belächelt. Mittlerweile sind wir aber zu einer zentralen Sportveranstaltung in Tirol und ganz Österreich geworden,“ führt Lorenz weiter aus.

Die Umwegrentabilität durch das Spartan Race Oberndorf/Tirol für die Region, die vor allem vom Wintertourismus mit Alpin-Sportlern lebt, beträgt stolze 1,5 Millionen Euro.

Beim Spartan Race Oberndorf/Tirol können sich die Athleten auch für die Spartan Trifecta World Championship 2018 qualifizieren.

Die Registrierung für das Spartan Race Oberndorf ist online auf www.spartanrace.at möglich.

Kommentare

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X