News

76 Läufer bei StrongmanRun in der Schweiz über die Ultra-Distanz

Über 7000 Läufer bewiesen am Samstag am FISHERMAN’S FRIEND  StrongmanRun ihren Wagemut und ihr Durchhaltevermögen. Bei perfektem Laufwetter war mentale Coolness gefragt. 76 Läufer wagten sich an die Ultra-DISTANZ über 40 Kilometer, die erstmalig durchgeführt wurde anlässlich von 40 Jahren FISHERMAN’S FRIEND  in der Schweiz.
  • Über 7000 EXTRA STARKE FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRunner 
  • Erfolgreiche erstmalige Durchführung einer Ultra-Distanz über 40 Kilometer zur Feier von 40 Jahren FISHERMAN’S FRIEND Schweiz
  • Original-Strecke über 18 Kilometer mit insgesamt 46 Hindernissen
 
Ein von herrlich sonnigem Wetter geprägter FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun ist heute Samstag in Engelberg mit beeindruckenden sportlichen Leistungen und einem traditionell hohen Anteil an originell verkleideten Läufern über die Bühne gegangen. Begeisterung entfachte bei den Teilnehmern insbesondere der lang ersehnte und hart erkämpfte #HeroMoment: Das Überqueren der Ziellinie nachdem das letzte Hindernis, die Zielrutsche, passiert worden ist und sich die gesamte Anstrengung des härtesten Hindernislaufs der Schweiz in Freude und Stolz auflösen kann.
Erfolgreiche Premiere einer Ultra-Distanz über 40 Kilometer
Für 76 Läufer waren die 18 Kilometer mit Hindernissen zu wenig herausfordernd, weshalb sie zusätzliche 22 Kilometer von Buochs nach Engelberg unter die Füsse nahmen. Auf einer wunderschönen Laufstrecke durch das idyllische Engelbergertal gelangten die stärksten StrongmanRunner aller Zeiten zum Startgelände der Original-Strecke und absolvierten anschliessend zusammen mit den anderen Läufern die beiden Runden rund um und durch Engelberg. Nicht bloss EXTRA STARK, sondern auch EXTRA AUSDAUERND.
Zufriedene Teilnehmer sorgen für gleichermassen zufriedene Veranstalter 
Projektleiterin Carina Schüpbach darf auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und ein positives Fazit ziehen: «Das gute Gefühl, das sich bereits beim Aufbau der Hindernisse und der Infrastruktur in der vergangenen Woche ausgebreitete, bestätigte sich während des Wettkampftages. Sowohl die kreative Ader der Teilnehmer beim Verkleiden wie auch ihre sportliche Fitness wurden auf ein neues Niveau gehoben. Ausserdem sind wir einmal mehr von grösseren Verletzungen verschont geblieben. Dies ist bei einem Hindernislauf wie dem FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun keineswegs selbstverständlich. Bewährt hat sich auch unser neues Startprozedere mit den Blockstarts. Wir hatten aufgrund dieser Massnahme deutlich weniger Staus vor Hindernissen als bisher.»
Auch Michael Geiseler, Länderverantwortlicher Deutschland, Österreich, Schweiz von FISHERMAN’S FRIEND international äussert sich zufrieden: «Es ist uns eine besondere Ehre, im Namen der Inhaber von FISHERMAN`S FRIEND, der Familie Lofthouse, das Jubiläum unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner Dabso S.A. von nun 40 Jahren mit einem so besonderen Anlass wie dem FISHERMAN`S FRIEND STRONGMANRUN in der prachtvollen Kulisse von Engelberg zu feiern. Die besondere Atmosphäre des Events verdeutlicht die außergewöhnliche und treue Beziehung zwischen der Marke und Ihren Fans in der ganzen Schweiz. Tausende Teilnehmer und Zuschauer und alle Fans von FISHERMAN`S FRIEND in der Schweiz haben dazu beigetragen, FISHERMAN`S FRIEND zu einem großen Erfolg zu machen und die Schweiz zu einem der wichtigsten Absatzmärkte weltweit.»
Vorschau auf 2019 und die Folgejahre 
2019 wird der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun sein erstes eigenes Jubiläum feiern können, wenn die zehnte Schweizer Austragung auf dem Programm steht. Mit grosser Freude kann diesbezüglich mitgeteilt werden, dass Engelberg als Veranstaltungsort  auch für die kommenden Jahre beibehalten werden kann. Darauf einigte sich die Engelberg-Titlis Tourismus AG mit Veranstalter invents.ch AG. Die Erfolgsgeschichte zwischen Engelberg und dem FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun findet so auch in den nächsten Jahren eine Fortsetzung. Dazu Frédéric Füssenich, Direktor der Engelberg-Titlis Tourismus AG: «Der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun ist einer unserer absoluten Lieblingsanlässe und macht uns riesigen Spass. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter FISHERMAN’S FRIEND und Organisator invents.ch verläuft reibungslos und der Anlass beschert einem jedes Mal besondere Erlebnisse – ob als Teilnehmer oder als Zuschauer.»

Kommentare

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X