News Deutschland

Franzke und Zukowska-Kasprzyk gewinnen Spartan Sprint München

Mit über 7.000 Teilnehmern war der Spartan Sprint München bereits seit Wochen ausverkauft. Im Olympiapark galt es auf einer Laufstrecke von fünf Kilometern über 20 Hindernisse zu bewältigen.

Bei den Herren ging der Sieg in 42:46 Minuten an den Deutschen Charles Franzke vor Eugenio Bianchi (ITA) in 44:47 Minuten. Rand drei holte sich Franzkes Landsmann Simon Weig in 45:16 Minuten. Knapp an den Top 10 vorbei schrammte Philipp Pihringer mit Rang 13. Knapp eine Minute fehlten dem Oberösterreicher auf einen Platz unter den besten 10 Athleten. Stefan Teufner (Rang 18) und Christian Stockner (Rang 19) durften sich ebenfalls über Top 20 Platzierungen freuen.

Spannend wurde es bei den Damen. Joanna Zukowska-Kasprzyk bewältigte die Hindernisse in 58:04 Minuten. Im Ziel betrug ihr Vorsprung auf die zweitplatzierte Carina Bungard aus Deutschland knapp unter einer Minute (58:43 Minuten). Auch der dritte Rang ging nach Deutschland. Den letzten Podestplatz sicherte sich Vanesse Gebhard in 59:21 Minuten.

Eine ausgezeichnete Leistung zeigte auch die Ramsauerin Petra Gruber. Die 31jährige konnte in einem internationalen Spitzenfeld lange mit der Elite mithalten und holte sich mit einer starken kämpferischen Leistung den ausgezeichneten neunten Gesamtrang. Andrea Huemer und Anna Pichlbauer rundeten das starke Österreichische Ergebnis mit den Rängen 17 und 19 ab.

Auch die Altersklasse Athleten zeigten starke Leistungen. Sabine Lechner konnte ihre Altersklasse F40-49 deutlich in einer Zeit von 1:11:10 Stunden gewinnen. Stefanie Habeler lief in der Klasse F30-39 auf Rang 3 (1:15:30).  Melissa Eder kam nur sieben Sekunden hinter Habeler ins Ziel und holte sich in der Klasse F25-29 ebenfalls die Bronzemedaille.

Matthias Holl lief in der Altersklasse 2529 mit einer Zeit von 52:41 Minuten zur Silbermedaille.

Der nächste Spartan Bewerb findet am 11. Und 12. Mai in Wr. Neustadt statt. In Niederösterreich werden erneut über 7.000 Teilnehmer erwartet.

Kommentare

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X