Monday, December 5th, 2022

Güterzug entgleist: ICE-Züge zwischen Köln und Brüssel fallen aus


Güterzug entgleist
:
ICE-Züge zwischen Köln und Brüssel fallen aus

Aufgrund der Entgleisung eines Güterzuges zwischen dem Aachener Hauptbahnhof und Aachen West kommt es am Samstagmittag zu erheblichen Einschränkungen im Fernverkehr.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, sind am Samstag keine durchgehenden ICE-Fahrten zwischen Köln und Brüssel über den Aachener Hauptbahnhof möglich. Die betroffenen Fernverkehrszüge fallen in beide Fahrtrichtungen zwischen Köln und Aachen aus. Auch im Nahverkehr kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.

Grund für die Ausfälle ist laut Angaben der Deutschen Bahn die Entgleisung eines Güterzugwagens, welcher auf der Strecke zwischen dem Aachener Hauptbahnhof und Aachen West gegen neun Uhr von den Schienen abgekommen war. Die Sperrung wird laut Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich bis in die Nachtstunden andauern.

Bahnreisende werden gebeten, vor ihrer Abfahrt noch einmal die Verbindungen zu überprüfen. Reisenden des Fernverkehrs wird empfohlen, zwischen Köln und Aachen auf die Regionalzüge auszuweichen. Warum es zu der Entgleisung kam, ist bisher unklar.

(red)

Quellenlink : Güterzug entgleist: ICE-Züge zwischen Köln und Brüssel fallen aus