Sunday, October 2nd, 2022

Schwerer Unfall auf A1: Transporter fährt LKW auf – Fahrer massiv eingeklemmt

Auf der Autobahn A1 bei Gevelsberg ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person ist schwer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

Unfall A1
Der Fahrer des Kleintransportes ist auf der A1 schwer eingeklemmt worden. © Justin Brosch

Die Feuerwehr Schwelm wurde am Donnerstagnachmittag (22.9) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 bei Gevelsberg in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Laut Feuerwehr ist eine Autotransporter mit mehreren geladenen PKW auf einem Anhänger einem LKW aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Transporters schwer eingeklemmt und verletzt.

Feuerwehr befreite Fahrer aus stark deformiertem Fahrzeug

Wie die Feuerwehr berichtete, musste der Fahrer mit einem Rettungsgerät aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Rettungskräfte versorgten den lebensgefährlich verletzten Fahrer zunächst an der Unfallstelle, anschließend brachte ein Rettungshubschrauber ihn in eine Klinik. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

An der Unfallstelle wurden nach Angaben der Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Für die Dauer der Maßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen komplett abgesichert.

Einsatz dauerte bis in die Abendstunden an

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass weitere Betriebsstoffe beim Auseinander-Ziehen der Fahrzeuge auslaufen könnten, war die Feuerwehr bis in die Abendstunden noch vor Ort. Wann die Maßnahmen konkret beendet sind, ist laut Feuerwehr noch nicht abzusehen.

karie

Quellenlink : Schwerer Unfall auf A1: Transporter fährt LKW auf – Fahrer massiv eingeklemmt