Saturday, October 1st, 2022

Westermanns geht voran: Wer braucht schon Tagesbeleuchtung?

Um Energie zu sparen: Das Westermanns an der Wethmarheide in Lünen hat die Außenbeleuchtung abgeschaltet.
Um Energie zu sparen: Das Westermanns an der Wethmarheide in Lünen hat die Außenbeleuchtung abgeschaltet. © Privat

Keine Außenbeleuchtung: Das Restaurant Westermanns schaltet bereits seit langem tagsüber die Lichter aus. Unser Autor wünscht sich, dass andere Läden nachziehen. Am Tage ist es doch hell genug.

Die Gastronomie ist in diesen Tagen besonders gebeutelt. Noch immer hängen Corona-Spätfolgen der Branche an. Dazu kommen die steigenden Energiekosten, deren Ende noch nicht absehbar ist. Zudem haben die Bürgerinnen und Bürger immer weniger Geld zur Verfügung, um sich einen Besuch im Speiselokal zu leisten.

In Schaufenstern oder als Reklame ist Beleuchtung völlig überflüssig

Quellenlink : Westermanns geht voran: Wer braucht schon Tagesbeleuchtung?