Saturday, October 1st, 2022

Zeugen gesucht: Versuchter Raubüberfall auf Bäckerei in Boscheln


Zeugen gesucht
:
Versuchter Raubüberfall auf Bäckerei in Boscheln

Nach einem versuchten Überfall auf eine Bäckerei im Übach-Palenberger Stadtteil Boscheln, sucht die Polizei jetzt den unbekannten Täter.

Am Mittwochmorgen soll ein bislang unbekannter Täter laut Angaben der Polizei gegen 6 Uhr morgens einen Raubüberfall auf eine Bäckerei an der Roermonder Straße versucht haben. Dort bedrohte er die anwesende Verkäuferin mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Geld. Nachdem die Frau den Forderungen nicht nachkam, verließ der Räuber den Laden. Dann stieg er als Beifahrer in einem dunkles Auto, der Richtung Alsdorf flüchtete, so die Polizei.

Der deutschsprachige Unbekannte war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und circa 20 bis 22 Jahre alt. Neben einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose, trug der Täter eine schwarze Sturmhaube.

Die Polizei Heinsberg nimmt Hinweise und Beobachtungen von Zeugen zu der Tat unter der Telefonnummer 02452/9200 oder über die Internetseite der Polizei Heinsberg.

(red/pol)

Quellenlink : Zeugen gesucht: Versuchter Raubüberfall auf Bäckerei in Boscheln